.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag der Nachbarn in Wilstorf 20.05.2022

20 Mai um 3:00 pm - 6:00 pm

Liebe Leute,

am 20.05.2022 15-18 Uhr räumen wir wieder in Wilstorf auf. Alle die noch nie dabei waren, lesen jetzt wie’s geht:

Wir stellen euch Equipment (Greifzangen, Eimer, Tüten, Handschuhe) und gehen mit euch gemeinsam auf Mülljagd. Unser Ziel ist klar: wir wollen unsere Umwelt säubern, um Tieren, Pflanzen und Menschen ein möglichst schönes Leben ohne giftiges Mikroplastik oder stinkenden Zigarettenkippen zu ermöglichen.
Außerdem sind unsere Aufräumaktionen immer eine tolle Gelegenheit, um mit neuen Menschen ins Gespräch zu kommen, Kontakte zu knüpfen und auf ganz friedliche, aber (selbst-)bestimmte Weise für den Schutz der Umwelt einzustehen (ganz ohne Autobahnsperrung 😉 ). Den Müll sammeln wir bei unserem Stand, wiegen ihn, machen fleißig Fotos und schicken die Botschaft raus in die Welt: Umweltschutz liegt in unserer Hand! Für die Entsorgung sorgt im Anschluss die freundliche Stadtreinigung 😉

An unsere alten Hasen: Wir freuen uns schon sehr auf euch <3

Treffpunkt: Spielplatz Reeseberg

Kosten: Z-e-r-o

Details

Datum:
20 Mai
Zeit:
3:00 pm - 6:00 pm